Hinweis bei Beanstandungen

 

Der Kunde hat das Recht, sich jederzeit mit seinen Beanstandungen insbesondere zum Vertragsabschluss Strom und Gas oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Bad Hersfeld, die den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Strom und Gas sowie die Messung der Energie betreffen, an den Kundenservice der Stadtwerke Bad Hersfeld Tel. 06621 166 6
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu wenden.

Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB, werden seine Beanstandungen (Verbraucherbeschwerden) innerhalb einer Frist von 4 Wochen ab Zugang der Verbraucherbeschwerde bei den Stadtwerke Bad Hersfeld beantwortet. Wird der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen, werden die Stadtwerke Bad Hersfeld die Gründe schriftlich oder elektronisch unter Hinweis auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG darlegen.

Im Falle einer Verbraucherbeschwerde kann zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen den Stadtwerken Bad Hersfeld und dem Kunden über den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Strom und Gas sowie die Messung der Energie die Schlichtungsstelle Energie e. V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Tel.: 030/ 27 57 240-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.schlichtungsstelle-energie.de angerufen werden. Der Antrag dieses Kunden auf Einleitung des Schlichtungsverfahrens gem. § 111b EnWG ist erst zulässig, wenn die Stadtwerke Bad Hersfeld der Verbraucherbeschwerde nicht abgeholfen haben. Mit Einreichung der Verbraucherbeschwerde bei der Schlichtungsstelle wird die Verjährung gehemmt. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach diesem Gesetz zu beantragen, bleibt unberührt.
Die Stadtwerke Bad Hersfeld sind verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

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